Java for Mac OS X 10.6 Update 3

November 19th, 2010 by dhiller Diesen Artikel diskutieren »

Da ich in der letzten Zeit wegen Krankheit nicht entwickelt habe, fiel mir erst gestern auf, dass in meinem Eclipse plötzlich kein Source Code und keine JavaDocs für die Standard-Java-Libraries mehr angezeigt wurden. Nach einiger Recherche stolperte ich über folgenden Artikel:
Java for Mac OS X 10.6 Update 3 and 10.5 Update 8 Release Notes

Dort wird auf die Installation des Java Developer Packages verwiesen, wenn man die SourceCodes und JavaDocs haben möchte. Dazu muss man sich allerdings erst mit seiner Apple ID als Entwickler anmelden, was aber ohne Kosten möglich ist.

In Verbindung mit diesem Artikel auf Stackoverflow konnte ich dann wieder auf meine vermissten Anzeigen der Dokumentation und des Source-Codes zurückgreifen.

Eclipse Einstellungen für Java Source Code und Java Docs auf Mac OS X

Nebenbei bemerkte ich folgenden interessanten Satz im ersten Artikel:

Developers should not rely on the Apple-supplied Java runtime being present in future versions of Mac OS X.

Da bin ich mal gespannt, wo die Reise hingeht. Ob die Abkehr der Apple-Entwickler von der Java-Eigenentwicklung positiv oder negativ ist, lasse ich mal da hin gestellt.

[flattr uid=’dhiller‘ url=’http://flattr.com/thing/85746/Java-for-Mac-OS-X-10-6-Update-3′ /]

 

Antwort verfassen