Talk: Einführung in Docker (3.9.2014)

Docker ist der Gewinner des diesjährigen JAX Awards in der Kategorie „Most Innovative Open Technology“. Das allein ist schon Grund genug, sich einmal ausführlicher mit Docker zu beschäftigen. Aber was genau ist Docker, und wo liegen die Vorteile bei der Bereitstellung von Services im Vergleich zu herkömmlichen virtuellen Umgebungen? Der Vortrag ist eine Einführung in Docker und zeigt mit vielen Livebeispielen, was Docker ist, wie es funktioniert und warum Docker eine großartige Zukunft vorhergesagt wird.

Michael Johann ist seit über 25 Jahren als freiberuflicher Software-Entwickler tätig. Er ist darüber hinaus als Buchautor und ehemaliger Chefredakteur von JavaSpektrum sowie dem RailsWayMagazin und als Sprecher auf internationalen Konferenzen bekannt geworden. Seit dem Wintersemester 2014 hält er zudem Vorlesungen zur Webentwicklung mit Ruby on Rails an der Fachhochschule Münster.

Am 3. September 2014, Einlass ab 18 Uhr – LVM Versicherung, 3.01.08 Konferenzraum II links

 

One thought to “Talk: Einführung in Docker (3.9.2014)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.