JVM Support: Die Zukunft

Ach was war das für eine einfache Welt mit Java 6, 7 oder 8. Einfach fix nen Oracle-JRE über Installer auf den Desktop-Rechner gezogen und die nächsten Jahre hat sich der Auto-Updater um Java gekümmert. Das schlimmste war hier noch der Ask-Toolbar 😉 Ab Java 11 ändert sich aber plötzlich alles und die wildesten Gerüchte und Fragen machen die Runde: – Ist Java tot? – Ist Java kostenpflichtig (und somit tot)? – Was ist überhaupt dieses OpenJDK? – Muss ich jetzt alle 6 Monate Java updaten? – Kann ich Java 11 als LTS Version die nächsten Jahre nutzen? Lasst uns zusammen die Wahrheit über die Zukunft von Java aufdecken und schauen wie wir auch die nächsten Jahre erfolgreich Software auf Basis des JDK entwickeln können.

Über Hendrik Ebbers

Hendrik leitet die Java User Group Dortmund und trägt zu zahlreichen OpenSource Projekten, wie DataFX, DolphinPlatform, und VagrantBinding bei.

Er ist Autor des Buches „Mastering JavaFX 8 Controls“, JavaOne Rockstar, JSR Expert Group Mitglied und Java Champion.

Veranstaltung

Ort: LVM Versicherung, Kolde-Ring 21, Akademie

Datum: 24.1.2019 (Donnerstag!)

Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn des Vortrags 18:30. Die Teilnahme ist kostenlos.

Um Voranmeldung (Xing Event) wird gebeten: https://www.xing.com/events/jvm-support-zukunft-2046096

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert